Veranstaltungsort:

 

ZENtrum Urklang in den Räumen der “Logopädischen Praxis im Hof”

Voltmerstr.35 a

30165 Hannover       


!!! Zugang Hofeinfahrt gegenüber Bömelburgstr. 6 – im Hinterhof – am Bunker !!!

"Treffen mit Freunden" ~UrKlang - Film-Club~

Termin wird noch bekanntgegeben!

~Gemeinsam SEIN in gemütlicher voradventlicher Atmosphäre~

Einlaß ist um 16:30 & Filmbeginn ca. 17:15 Uhr!

Zwischen 16:30 - 17:00 Uhr ankommen im UrKlang bei Tee, Keksen & der Möglichkeit zum kurzen Austausch.

...im Anschluß an den Film besteht die Möglichkeit einer Gesprächsrunde!


Vorgeschlagener Beitrag "Interessengemeinschaft UrKlang" > 5-8 Euro


FacebookVeranstaltung > https://www.facebook.com/events/1509633665956210


INNERE WELTEN - ÄUSSERE WELTEN ist nominiert für den "Cosmic Angel" - Cosmic Cine Award 2014


Filminhalt:

Wer möchte nicht den Aufbau des Universums entschlüsseln? In dem Meisterwerk des kanadischen Filmemachers, Musikers und Meditationslehrers Daniel Schmidt ist das Verständnis für das große Ganze greifbar nah. Wie kein anderer entführt er den Zuschauer in eine geheime Welt voller mystischer Symbole, die in allen Weltreligionen und Traditionen beschrieben werden. Die vier Abschnitte des Films widmen sich den Themen „Akasha“, „die Spirale“, „die Schlange & Lotusblüte“ sowie „Jenseits des Denkens“. Über diese universellen Kernthemen wird der Zuschauer in die Lage versetzt, sich mit der Quelle allen Seins zu verbinden. Der Film zeigt auf, dass in der Stille, im scheinbar leeren Raum, eine große Kraft verborgen liegt. Wenn der denkende Geist still ist, wird die Realität, jenseits aller Illusionen, sichtbar. Auf der großen Kinoleinwand ist dieser Film ein atemberaubendes Zeugnis und eine bahnbrechende Reise für jeden Kinobesucher in die eigene innere und äußere Welt.

Filmdetails:

Genre: Anderswelt
Laufzeit: ca. 121 Minuten
Sprache: Deutsch
Regisseur: Daniel Schmidt
Produzent: Daniel Schmidt


Innere Welten wurde von dem kanadischen Filmemacher, Musiker und Meditationslehrer Daniel Schmidt kreiert. Der Film kann als externe Reflexion seiner eigenen Abenteuer in der Meditation beschrieben werden. Als Daniel meditative Einsichten erfuhr, erkannte er, dass die gleichen Erkenntnisse seit langer Zeit in spirituellen Traditionen der Welt entdeckt wurden, und dass alle Traditionen eine gemeinsame mystischen Unterbau haben. Er erkannte, dass diese Kern-Erfahrung, uns nicht nur mit der mystischen Quelle aller Schöpfung verbindet, sondern uns auch einander. Zusammen mit seiner Frau Eva lebt Daniel derzeit in einem Wald voller hohen Kiefern in Ontario, Kanada. In diesem wunderschönem Umfeld betreiben sie das Meditation- und Yoga-Zentrum Breath True Yoga . Daniel hat Meditations-Praktiken des Buddhismus, Taoismus, der Yogischen Traditionen Indiens, sowie die mystischen Traditionen verschiedenen Kulturen studiert. Er hat seine eigene Lehrmethode entwickelt um Menschen dabei zu unterstützen ihre eigene innere Weisheit und ihr Erkenntnis zu entdecken.

„Meditation ist nicht eine Technik, die zu meistern ist, sondern eine Neu-Orientierung des Herzens; ein selbstloser Akt der Liebe und Hingabe an das Mysterium und die Stille im Kern unseres Seins.“

Daniel hatte schon immer eine tiefe Verbindung mit Klang und Musik. Er hat über 20 Jahre komponiert und dabei verschiedene Genres und Stile erforscht. Er ist noch immer Vorstand und CEO von REM Publishing Ltd. Musik darf nicht nur mit unseren Hör-Organen wahrgenommen werden. Wenn wir erkennen, dass alles Musik ist, verstehen wir die Schwingungs-Natur des Universums.

Eva hat Chakra Yoga, Hatha Yoga, Meditation, Heilung durch Tanz und kreativem Ausdruck studiert, und unterrichtet dies auch. Sie hat verschiedene yogische Traditionen der Welt integriert und wurde intensiv am Pyramid Yoga Center in Thailand ausgebildet. Eva ist Klangheilerin und Künstlerin und war eine starke kreative Kraft beim Editieren des Films.

Dan und Eva waren die Shiva und Shakti Kräfte, die den Film gemeinsam geboren haben.
_______________________________________________

Das ~ZENtrum UrKlang~ ist eine unabhängige & freie virtuelle Gemeinschaft, mit der Idee von "Treffen mit Freunden" im tatsächlichen Leben. Z.Z.basierend auf freundschaftlicher Kooperation mit der "Logopädischen Praxis im Hof" und trifft sich in deren Räumlichkeiten.
Das UrKlang stellt eine Plattform für Interessierte an Satsang, Meditation, Stille, Heilung ( Reiki, Essenzheilung, Ayurveda, ...), Qigong, Yoga & Bewegung dar.
Treffen sind grundsätzlich unentgeldlich, bzw. werden durch die Gemeinschaft ermöglicht! (für evtl. entstehende Kosten wird zusammengelegt)